Malteser Rettungsdienst Bezirk Stuttgart

Unser Rettungsdienst

Von Freudenstadt bis in den Neckar-Odenwald-Kreis betreibt der Malteser Rettungsdienst Bezirk Stuttgart zehn Rettungswachen an neun Standorten mit insgesamt acht Rettungswagen, einem Schwerlastrettungswagen und vier Notarzteinsatzfahrzeugen. Zudem beteiligt sich der Bezirk Stuttgart an der Vorhaltung des Intensivtransportwagen (ITW) in Baden-Württemberg sowie an der Besetzung des organisatorischen Leiters Rettungsdienst im Landkreis Böblingen. Neben dem Rettungsdienst engagiert sich der Bezirk Stuttgart seit mehreren Jahren im Fahrdienst des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes der Kassenärztlichen Vereinigung Baden Württemberg, sowie im bundesweiten Organtransport im Auftrag der deutschen Stiftung Organtransplantation.

Rund 400 Mitarbeitende sind Teil unseres Teams und sorgen für die tagtägliche Leistungsfähigkeit.

Das sind wir:

• 365 Tage im Jahr rund um die Uhr im Einsatz
  • für sie vor Ort an 10 Standorten
  • moderne Technik auf allen Rettungswachen
  • top ausgestattete Einsatzfahrzeuge
  • flächendeckend elektronische Fahrtragen
  • Notfallrettung und Intensivtransport
  • Fahrdienst im Ärztlichen Bereitschaftsdienst
  • Organstransport
  • Eigenes Simulationszentrum für Trainings und Weiterbildung von Fachkräften
  • Ausbildungsbetrieb mit anerkannten Lehrrettungswachen
  • modernes Qualitätsmanagement

Karriere im Rettungsdienst Bezirk Stuttgart

Kommen Sie in unser Team!

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote, Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und Praktikas im Rettungsdienst.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unsere Standorte

Unsere Rettungswachen sind an 10 Orten stationiert:

• Stuttgart
  • Sindelfingen
  • Winnenden
  • Hertmannsweiler
  • Sulzbach an der Murr
  • Freudenstadt
  • Horb am Neckar
  • Altheim
  • Asbach
  • Bad Wimpfen

#SIMSTUTTGART

Unser Angebot:

Praxisnahe Fort- und Weiterbildungen seit 2013 im Zentrum für Simulationstraining und Patientensicherheit der Malteser Stuttgart.

Fragen & Antworten zum Rettungsdienst