Simulationszentrum der Malteser Stuttgart zu Gast in Finnland

- Workshop "mobile simulation" während der HoiSim2016 in Rovaniemi, Finnland

15.02.2016
Das Zentrum für Simulation und Patientensicherheit Stuttgart veranstaltet auf der HoiSim2016 einen Workshop zur mobilen Simulation. Die HoiSim2016 "Nursing Simulation Alive" findet vom 16. bis 19. Februar in Rovaniemi, Finnland statt. In unserem Workshop zeigen wir, wie man Audio-Video-Technik für eine  Simulation, auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt, selber bauen kann. Anhand unserer Anlage geben wir Tipps und Ratschläge zum Eigenbau, der problemlos jederzeit erweitert und modiviziert werden kann. Die finnischen Veranstalter der HoiSim2016 besuchten letztes Jahr, mit einer Studentengruppe der Lapland University of Applied Sciences und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), unser Simulationszentrum in Stuttgart. Hier gehts zum Travelblog HoiSim2016: www.simstuttgart.net