American Heart Association (ACLS,PALS)

Wir sind internationaler Trainingsstandort der American Heart Association

Als autorisierter International Trainigs Site der American Heart Association (AHA) führen wir Kurse im Bereich der kardiovaskulären Notfallmedizin durch.

Wir bieten unter Aufsicht der AHA Provider-Kurse in Advanced Cardiovascular Life Support (ACLS) und Pediatric Life Support (PALS) an.

Die Provider Kurse richten sich an medizinisches Fachpersonal. Als solches geraten Sie im Rahmen ihrer Tätigkeit in Situationen mit außer- und/oder innerklinische Notfällen.

Das Kurssystem der AHA zeichnet sich durch profesionell aufbereitetes Material zur Kursvorbereitung aus. E-Learning-Module und die offiziellen Kursbücher der AHA bereiten Sie optimal auf die zweitägigen Kurse vor.

Die Umsetzung des erlernten theoretischen Wissen erfahren Sie in Kleingruppen (max. 6 Teilnehmer/Instructor). In einem medizinischen Simulationstraining durchleben Sie verschiedene Fallbeispiele als Teammitglied und in der Funktion des Teamleiters. An jedes Szenario schließt sich ein videogestütztes Debriefing an, in dem die Leitlinien gerechte Abarbeitung des Falles und Aspekte der Teamkommunikation im Rahmen des Crew Ressource Management (CRM) nachbesprochen und reflektiert werden.

Weitere Informationen, Kurstermine und die Möglichkeit zur Kursbuchung finden Sie in unserem Weblog (www.simtuttgart.net).

ACLS Provider

Kurstermine 2017

14. - 15. Januar

15. - 16. Juli