Sorglos Begleitung

Ihr professioneller Betreuungs- und Entlastungsdienst

Geborgen und unabhängig - zu Hause

durch die Sorglos Begleitung.

Nicht mehr alle Dinge des Alltags alleine und selbstständig tun zu können, ist für ältere Menschen eine schwierige Situation, die es zu bewältigen gilt.

Hier setzt unsere Hilfe an: Wir bieten älteren Menschen und ihren Angehörigen bedarfsgerechte Unterstützung nach dem Silviahemmet- Konzept.

Ihre Sorglos Begleitung

Unsere Sorglos Begleiterinnen unterstützen Sie durch regelmäßige Besuche und telefonische Kontakte in der Gestaltung Ihres Alltags.

Wir sind kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Betreuung und Pflege, für praktische Hilfen im Alltag und bei Fragen zur Pflegeversicherung.

Wir orientieren uns an Ihren Ressourcen und unter-stützen da, wo es gewollt und notwendig ist.

Sorglos Begleitung - eine ganz besondere Betreuung

Wir stellen Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der Sie in Ihrer individuellen Lebenssituation unterstützt und begleitet.

Unsere Sorglos Begleiter sind fachlich qualifiziert und werden ständig weitergebildet. Sie zeichnen sich besonders durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre sozialen Fähigkeiten aus.

Sorglos Begleitung - eine ganz besondere Entlastung für Angehörige

Wir lassen sie mit Ihren Fragen und Problemen nicht alleine und helfen Ihnen, den Alltag zu bewältigen.

Als kompetenter Ansprechpartner stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um die Pflege zur Seite. Durch die Sorglos Besuche verschaffen unsere Begleiter den Angehörigen Pausen zum Durchatmen und Kraft tanken.

Die Malteser Philosophie - Silviahemmet

Aus christlicher Überzeugung wollen die Malteser jedem Menschen ein Leben in Würde ermöglichen - besonders auch im letzten Lebensabschnitt, der häufig durch Krankheit erschwert ist. Lebensfreude und Selbstbestimmung sollen gefördert werden. Unsere Mitarbeiter sind geschult, um den Bedürfnissen von älteren Menschen und speziell von Menschen mit Demenz gerecht zu werden. Wir orientieren uns an der international anerkannten Philosophie Silviahemmet, die den kranken Menschen in den Mittelpunkt unserer Hilfe rückt.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Carmen Kieninger
Leiterin Sorglos Wohnen

Unser Plus

• Starker Partner seit 2006
  • Wir arbeiten mit hauptamtlichem und qualifiziertem Personal
  • Unsere Mitarbeiter sind im Umgang mit demenziell veränderten Menschen fachlich geschult
  • Wir bieten Kurse für pflegende Angehörige
  • Kostenfreie Beratung und Information