Menüservice PLUS

Speiseplan zertifiziert von der »Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.« (DGE)

Für Ihr Lebensalter passend: Unser »PLUS« für Ernährung und Genuss!

Lebensfreude und Genuss sind definitiv keine Frage des Alters. Doch es ist unbestritten, dass eine auf den jeweiligen Lebensabschnitt angepasste Ernährung positiven Einfluss auf Lebensqualität, Wohlbefinden und Gesundheit nehmen kann. Mit steigendem Alter ist z.B. die Versorgung mit Mineralstoffen, Vitaminen und Nährstoffen ein wichtiger Baustein und das Risiko einer Unterversorgung steigt.

© PictureArt - fotolia.com (Senior couple in love)

© PictureArt - fotolia.com

Das ist die DGE – Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. – die unabhängige Institution für Ernährung:

Die DGE verfolgt seit 1953 als eingetragener Verein ausschließlich gemeinnützige Zwecke in Bezug auf alle Fragen der Ernährung. Das schließt auch die ideelle Unterstützung der ernährungswissenschaftlichen Forschung ein. Die DGE informiert dabei kontinuierlich über die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen. Besondere öffentliche Beachtung findet das Engagement der DGE in der Qualitätssicherung, in der Gemeinschaftsverpflegung sowie der Koordination und Qualitätssicherung von Inhalten der Ernährungsberatung und -aufklärung. Seit 2011 gibt es auch für den Bereich Essen auf Rädern einen Qualitätsstandard der DGE, der einen Rahmen für eine besonders ausgewogene Speiseplangestaltung mit Fokus auf die Ernährungsbedürfnisse älterer Menschen setzt.

Diese Veränderungen in Ihren Bedürfnissen beachtet unser Malteser Menüservice »PLUS« mit seinen Komplett-Menüs in besonderer Weise. Wir bieten Ihnen einen durch die »Deutsche Gesellschaft für Ernährung« (DGE) zertifizierten Speiseplan, der auf die speziellen Anforderungen des zunehmenden Lebensalters angepasst wurde. Ein »PLUS« für eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung!

© loooby – istockphoto.com (Pesto)© KCine Photography – istockphoto.com (Fresh Organic Tomatoes)© Téo Lannié/PhotoAlto