Esslingen

Die Malteser in Esslingen

Die Malteser bieten im Stadtgebiet von Esslingen zahlreiche Dienstleistungen an.

Tagestreff "Margarete und Fritz Faber"

Am Standort in Esslingen-Weil befindet sich der Malteser Tagestreff "Margarete und Fritz Faber". Dieser Tagestreff ist ein Angebot für Menschen mit einer demenziellen Veränderung.

Alle Informationen finden Sie hier.

Ambulante Dienste für Seniorinnen und Senioren

Damit ältere Menschen so lange wie möglich zu Hause in ihren eigenen vier Wänden wohnen können, bieten wir Malteser in Esslingen ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen an.

Einen überblick über unser Angebot finden Sie hier.

Erste-Hilfe-Ausbildung

Die Ausbildung in Erster-Hilfe ist eine der Kernaufgaben der Malteser in Esslingen. Die Organisation der Erste-Hilfe-Ausbildung erfolgt über unseren Standort in Kirchheim/Teck.

Einen Überblick über unser Kursangebot finden Sie hier.

Sozialpflegerische Ausbildung

Die Malteser sind ein erfahrener und moderner Dienstleister im Bildungssystem der deutschen Gesundheitspflege und Notfallhilfe. Eine praxisnahe Ausbildung ist uns ebenso wichtig wie die guten Chancen unserer Absolventen auf einen Arbeitsplatz oder die bestmögliche Unterstützung pflegender Angehöriger.

Anfang 2018 starten wir auch an unserem Standort in Esslingen-Weil mit einem umfangreichen Kurs-Angebot.

Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Die Malteser im Landkreis Esslingen

Über das Stadtgebiet von Esslingen hinaus sind die Malteser an vielen weiteren Standorten im Landkreis Esslingen aktiv.

Einen Überblick über die verschiedenen Standorte finden Sie hier.