Mit gutem Gefühl in den Urlaub: Malteser sind Helfer für die Lieben zuhause

Mit Malteser Hausnotruf und Menüservice bestens versorgt

24.07.2017
Der Malteser Hausnotruf schenkt älteren Bürgerinnen und Bürgern Sicherheit - gerade in der Urlaubszeit. Foto: Malteser
Die vielfältigen Gerichte des Malteser Menüservice werden täglich direkt nach Hause gebracht. Foto: Malteser
Mit dem Malteser Menüservice gut versorgt - die betreuenden Angehörigen können beruhigt in den Urlaub fahren. Foto: Malteser

Stuttgart. Wenn die Familien in die Ferien starten, bleiben die älteren Angehörigen oftmals alleine zu Hause. Die Malteser bieten zu den Sommerferien für ältere und beeinträchtigte Menschen eine passende Überbrückung an: „Mit dem Hausnotruf und Menüservice ermöglichen wir Angehörigen, beruhigt in den Urlaub zu fahren und dennoch die Lieben zu Hause gut versorgt zu wissen. Das gibt beiden Seiten Sicherheit und ein gutes Gefühl“, sagt Klaus Weber, Regionalgeschäftsführer der Malteser in Baden-Württemberg.

Das Prinzip des Malteser Hausnotrufes ist einfach: Per Knopfdruck wird im Notfall Sprechkontakt zur Hausnotrufzentrale aufgebaut. Die Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale organisieren umgehend die nötige Hilfe. Sie alarmieren je nach Bedarf eine Vertrauensperson, den Malteser Bereitschaftsdienst oder den Rettungsdienst. So ist der richtige Ansprechpartner schnell zur Stelle und hilft direkt vor Ort.

Viele ältere Bürgerinnen und Bürger nutzen  nicht nur den Hausnotruf der Malteser, sondern genießen auch das Essen der Malteser, wenn beispielsweise die Tochter mit ihrer Familie im Urlaub ist. Die vielfältigen Gerichte des Malteser Menüservice werden täglich direkt nach Hause gebracht. „Unsere Mitarbeiter verstehen sich nicht nur als Essenslieferanten, sondern haben auch Zeit für ein kleines persönliches Gespräch“, sagt Weber.

Nähere Infos bundesweit unter Tel. 0800 – 99 66 007 sowie im Internet:

Weitere Infos zum Malteser Hausnotruf

Weitere Infos zum Malteser Menüservice

Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 80.000 Engagierte in Ehren- und Hauptamt • an 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder