Girls for Girls

Wir begleiten geflüchtete Frauen und Mädchen - mach mit!

Das Tandem-Projekt

Girls for Girls ist ein Tandem-Projekt der Malteser, welches von der Bundesregierung im Rahmen der von Malteser Integrationslotsen angebotenen Projekte gefördert wird. Einmal in der Woche treffen sich die Tandem-Partnerinnen zu gemeinsamen Aktivitäten. Dabei kann es sich um eine Stadterkundung, einen Besuch auf dem Markt mit anschließendem Kochabend, die Begleitung zu Terminen bei Behörden, Ärzten oder zur Schulanmeldung oder um ein Treffen zum gegenseitigen Austausch handeln.

Eine persönliche Tandem-Partnerin hilft den geflüchteten Frauen und Mädchen dabei, alltägliche oder auch bürokratische Hürden zu überwinden. Unser Ziel ist es, die geflüchteten Frauen und Mädchen durch wöchentliche Begleitung und gemeinsame Aktivitäten in ihrer neuen Heimat zu integrieren, damit sie die Chance erhalten, sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden und wohlzufühlen.

Wie funktioniert es?

Kennenlernen

Besuche unsere Info-
Veranstaltung jeden