Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst - So lange wie möglich zu Hause wohnen

Pflege ist Vertrauenssache

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Pflege kommt bei uns von Herzen. Als Gast in Ihrer häuslichen Umgebung gehen wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.
Die qualifizierten Malteser Pflegekräfte tragen zum Erhalt der Selbstständigkeit bei und helfen dabei, ein Stück Lebensqualität zu bewahren.

Grundpflege

Wenn Sie pflegerische Hilfe benötigen, betreuen wir Sie zu Hause in Ihrer vertrauten Umgebung. Sie erhalten sämtliche Maßnahmen der Grundpflege; dazu gehört die Körperpflege, die Ernährung und die Mobilität.
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen individuellen Plan, der auf Ihre aktuelle Situation ausgerichtet ist.

Behandlungspflege

Wir führen ärztlich verordnete Leistungen durch wie zum Beispiel Blutdruckmessung, Injektionen, Infusionen, Verbandswechsel, Wundversorgung und Medikamentenüberwachung.

Hauswirtschaftliche Leistungen

Wir bieten Ihnen Hilfe beim Waschen, Putzen, Einkaufen, bei Besorgungen und Erledigungen sowie bei Behörden- und Postgängen.

Verhinderungspflege

Selbstverständlich übernehmen wir gerne auch die Verhinderungspflege bei Krankheit, Urlaub oder stundenweiser Verhinderung der Angehörigen.

Betreuung

Damit Sie so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben können, bieten wir verschiedene Formen der Betreuung durch unsere Sorglos Begleiter an.

Die Malteser Philosophie - Silviahemmet

Aus christlicher Überzeugung wollen die Malteser jedem Menschen ein Leben in Würde ermöglichen - besonders auch im letzten Lebensabschnitt, der häufig durch Krankheit erschwert ist. Lebensfreude und Selbstbestimmung sollen gefördert werden. Unsere Mitarbeiter sind geschult, um den Bedürfnissen von älteren Menschen und speziell von Menschen mit Demenz gerecht zu werden. Wir orientieren uns an der international anerkannten Philosophie Silviahemmet, die den kranken Menschen in den Mittelpunkt unserer Hilfe rückt.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Natalie Mikolajczyk-Saller
Annette Ruopp
Stv. Pflegedienstleitung

Unser Plus

• Starker Partner seit 1995
  • Wir arbeiten mit hauptamtlichem und qualifiziertem Personal
  • Unsere Mitarbeiter sind im Umgang mit demenziell veränderten Menschen fachlich geschult
  • Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit
  • Wir bieten Kurse für pflegende Angehörige
  • Kostenfreie Beratung und Information

Kostenübernahme durch die Kranken- und Pflegekasse

• durch Verordnungen häuslicher Krankenpflege
  • durch Sachleistungen
  • durch Betreuungs- und Entlastungsleistungen
  • durch Verhinderungspflege

Sie sind examinierte Pflegefachkraft und suchen eine neue Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf und vereinbaren gerne ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen.

MPG-Sicherheits-
beauftragter